Startseite Studieren im Paradies

Studieren im Paradies

Passend zum Studienbeginn im Wintersemester hauen wir einen coolen Pocket Guide für Studenten und aktive Jenenser raus. Jena – das sind nicht nur Lichter, Sport, Wissenschaft und die schöne Saale. Jena ist vor allem eines: Universitätsstadt.

Nicht umsonst ist die kleine Metropole für seine Studenten bekannt. Wo damals noch Goethe und Schiller prokrastinierten und über Literatur philosophierten, sitzen jetzt die Wissbegierigen von heute aus verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichstem Background, aber einem gemeinsamen Ziel: die beste Zeit ihres Lebens in dieser Stadt zu verbringen.

Lebendig, vielfältig und besonders bunt – all das ist Jena.

Um die Studenten in den ersten Stunden zu unterstützen – zeigen wir wunderschöne Ecken, actionreiche Locations und es gibt coole Tipps rund um das Studentenleben. Damit der Genuss nicht auf der Strecke bleibt, findet man zudem hilfreiche Ideen rund um die Themen Food, Drinks und Nightlife. Außerdem werden auch alle Shopaholics auf ihre Kosten kommen.

Studieren im Paradies – Dein Guide durch Jena