Im Juli kommt ein Tagesfestival der besonderen Art an den Stotternheimer See nach Erfurt. Ein Fun Event bei dem man zu guter Musik auf einen Aufblas-Actionparkour rumspringen kann. Fürs leibliche Wohl ist natürlich gesorgt! Wir haben mit den Organisatoren über das Konzept gesprochen.
Am 15. Juli kommt ihr an den Stotternheimer See nach Erfurt. Was erwartet die Besucher?
Ein verrücktes Festival, welches Action, Fun, Musik, Party, Drinks und Essen in einem vereint. Das Ganze an einem Badesee, der natürlich mit genutzt werden kann um sich die nötige Abkühlung zu verschaffen. Wer Takeshi’s Castle noch kennt und mochte, der ist bei uns bestens aufgehoben.
An wen konkret richtet sich euer Konzept?
An das Kind im Erwachsenen. An die, die einmal das tun wollen, was im normalen Alltag nicht denkbar wäre. Wie oft haben wir selber bei Kindern neidisch zugeschaut, wenn sie in einer Hüpfburg rumtoben und dabei gedacht, „da hätte ich jetzt auch mal voll Bock drauf.“
Seit wann gibt es das Blow Up Festival und wie seid ihr auf die Idee gekommen?
Die Idee schlummert schon lange in unseren Köpfen, nur die Umsetzung war etwas schwierig, da wir lange nach einem Anbieter für „Hüpfburgen“ gesucht haben, die unseren Vorstellungen entsprachen und für „erwachsene Kinder“ konzipiert werden.
Wie wir auf das Konzept gekommen sind? Wie oben schon beschrieben: wir sind selber manchmal noch Kinder in einem erwachsenen Körper…das will manchmal raus und braucht dafür einen würdigen Spielplatz….Blow Up!
Ist im Eintrittspreis alles enthalten? Oder muss man für manche Geräte extra zahlen?
Selbstverständlich sind alle Geräte im Eintrittspreis inklusive! Einmal zahlen und ALLES nutzen, so lange Ihr könnt im Rahmen der Öffnungszeiten. Für Getränke und Essen muss natürlich jeder Gast selber zahlen.
Gibt es einen Dresscode?
Ein ganz dickes NEIN! Aber: verrückt ist uns am liebsten!
Welche Musik erwartet die Besucher und gibt es was zu futtern?
Musikalisch legen wir uns da nicht fest. Es wird sich tagsüber aber hauptsächlich in der elektronischen Richtung bewegen und am Abend in die Partyrichtung switchen.
Wie eben schon erwähnt, gibt es Foodtrucks auf dem Gelände und natürlich auch Getränkestände.
Was ist eure Lieblingsstation?
Das Space Shuttle (Europas größte und höchste aufblasbare Rutsche) ist im Moment eins unserer Lieblingsteile. Einfach ein Riesending. Aber wir sind in Verhandlung mit dem Hersteller und Importeur solcher Actiongeräte und wir haben da verrückte Ideen, die wahrscheinlich umgesetzt werden und bei uns demnächst Premiere feiern.
15. Juli, Blow Up Festival
Ab 14 Uhr
Stotternheimer See