Heymkinder-Mode: eine wandelnde Kunstgalerie
Das Non-Profit-Unternehmen von Christian Heym setzt auf 100 %:
- 100 % Bio
- 100 % Fair Trade
- 100 % Kult
Bereits über 200 Künstler haben die Motive seiner streng limitierten Shirts gestaltet. Viele davon sind lokale Künstler wie Krajamine, aber auch Tattookünstler bringen ihre Ideen gern auf Heymkinder-Stoffe. Besonders skurrile Motive mit tieferer Bedeutung haben es dem Designer angetan. Mal ist es ein Rabenschädel, der als Symbol für die Liebesbotschaft zwischen zwei Menschen steht. Mal ein Kopf im Profil in dessen Hals ein weiteres Gesicht erkennbar ist. Das Motiv wurde von The Art of Jacob Yona aus Israel gezeichnet und soll zeigen, dass jeder Mensch auch negative Erfahrungen und Trauer in sich trägt.
Maximal 50 Stück werden je Design produziert: wenn weg, dann weg. Kaufen – und damit selbst zur wandelnden Kunst werden – kann man die Shirts online oder in kleinen regionalen Läden: zum Beispiel im schauschau Weimar, Grafik & Design Kollektiv Erfurt, im Temple of Cult Gotha oder bei Beautysecrets by Cindy Paternoga in Sömmerda.
Diese Mischung aus Kunst-Projekt und nachhaltiger Qualität hat sich auch längst in Prominentenkreisen rumgesprochen. Musiker und Schauspieler sind bekennende Fans. So gibt es zum Beispiel Sondereditionen zu CD-Releases oder gemeinsame Projekte. Nicht nur damit zieht Christian Heym auch erotische Frauen in seinen Bann. Gemeinsam mit Erotikmodel Bettie Ballhaus hat er 2016 eine eigene Kollektion herausgebracht. Die Verbindung hat gehalten: am Samstag unterstützt Bettie den Heymkinder-Stand auf der Automobilmesse Erfurt mit einer Autogrammstunde.
Mehr zu Heymkinder findet ihr online: www.heymkinder.de
2. – 4. Februar 2018
Automobilmesse Erfurt
Samstag 3. Februar, ab 15 Uhr Autogramstunde mit Bettie Ballhaus