Selten hat ein Spielzeitmotto eines Theaters so gut gepasst wie in diesen Zeiten! „Auf Abwegen“ ist die Saison 2020/21 überschrieben – passend zur Auswahl der Werke, in denen es um besondere Schicksale geht sowie Außenseiter der Gesellschaft im Mittelpunkt stehen, wie es in einer Mitteilung des Theaters heißt. Notgedrungen sei man nun aus bekannten Gründen „Auf Abwegen“ und deshalb wurde der Spielzeitbeginn neu geplant, „mit einer kleinen, aber feinen Werkauswahl und großer Vorfreude darauf“
Die neuen Vorstellungen für die Bühne im Großen Haus
- Drunter und Drüber – ein musikalischer Abend in 10 Zimmern > Premiere: 20. September
- Der Schauspieldirektor (ein Singspiel von W. Amadeus Mozart) > Premiere: 17. Okrober
- Dichterliebe (von Christian Jost nach Robert Schumanns Dichterliebe > Premiere: 8. November
- Alcinas Insel (nach der Oper von Georg Friedrich Händel) > Premiere: 21. November
- Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (von Michael Ende) > Premiere 31.Oktober
Jetzt gibt es was auf die Ohren
Ebenfalls freut sich das Theater-Team auf die ersten drei Sinfoniekonzerte der neuen Saison, die wie geplant stattfinden – allerdings erst einmal leicht verändert was die Vorstellungszeiten betrifft. So erklingt das 1. Sinfoniekonzert am 24. und 25. September an beiden Tagen jeweils zwei Mal um 18 Uhr und um 20.30 Uhr für je 70 Minuten. Auch das 2. und 3. Sinfoniekonzert wird das Philharmonische Orchester des Theaters Erfurt im Oktober und November so spielen.
Café Cactus – „Künstler zwischen Kakteen“
Die Studo Box des Theaters Erfurt verwandelt sich ab September in eine Kleinkunstbühne (Café Cactus), die jeden Abend von einem anderen Künstler der Erfurter Kulturszene bespielt wird. Zwischen Kakteen, die für den nötigen Abstand sorgen, präsentieren Musiker, Comedians, Tänzer oder Schauspieler ein abwechslungsreiches Programm.
Unterhaltung für Groß und Klein
Auch für Familien mit Kindern wird es bis zum Jahresende Konzerte und Geschichten sowohl auf der Großen Bühne als auch in der Studio Bix geben. Im September kehrt das halbszenische Erzähl-Konzert „Peter und der Wolf“ zurück. Beim Familienkonzert „Beethoven zieht wieder um!“ begibt sich das Publikum auf eine spannende Entdeckungsreise im Notenchaos von Ludwig van Beethoven, der es in seiner Wiener Dachgeschosswohnung nicht mehr aushält. Außerdem wird die Studio Box des Theaters Erfurt einmal im Monat zum gemütlichen Vorlese-Café für Familien mit Kindern ab vier Jahren. Opernmaus Frieda lädt dann ein ins Café Keks.
Hard Facts:
- Neues Spielzeitmotto „Auf Abwegen“ und neue Symphoniekonzerte
- Eröffnung der Kleinkunstbühne „Café Cactus“
- Theater Erfurt | Theaterplatz 1 | Erfurt
- Öffnungszeiten Besucherservice: Montag bis Freitag 10-18 Uhr | Samstag 10-14 Uhr
- Spielplan und Tickets | Homepage | Facebook | Instagram | Blog
Mehr coole News für euch:
-
„Domstufen-Open Air 2020“ startet in Erfurt unter besonderen Auflagen
-
Grand Opening Stadtgarten 2.0 – Das erwartet euch an Erfurts neuem Kulturhotspot
-
Stattstrand Erfurt startet mit vielen Neuerungen in die Open-Air-Saison