Mumpitz, Firlefanzerei oder Kappes? Zinnober, Furore oder Heckmeck? Nein! Kocolores steht am 3. September an. Bereits zum 10. Mal findet das eintägige Open Air für die ganze Familie in Erfurt statt. Im Jubiläumsjahr wollen die Veranstalter ganz besonders auftrumpfen. „Wir starten um 13 Uhr und verwandeln den Brühler Garten bis 22 Uhr in einen Ort der Kultur und des Frohsinns. Ausgezeichnete regionale und (inter)nationale Musik, ausgefallene Kinderbespaßung, überraschende Talente, heiteres Amüsement und und und. All das erwartet euch“, verkünden die Organisatoren in den sozialen Medien.
Ein buntes Open Air für die ganze Familie
Den Startschuss macht um 13 Uhr Franzi mit einer Stunde Yoga. Ab 14 Uhr gibt’s Musik auf der „Open Vinyl Stage“, bei der jeder eingeladen ist, Platten aufzulegen. Um 15 Uhr startet das Mitmachangebot für Kinder des Thüringer Folkloreensembles. Konzerte mit Estrella, Richard und Leo Schorr, Clownerie mit Franz der Frosch, Sitzdisco sowie abschließend Sounds von DJ Lady Hasselhoff und Sijeb folgen.
„Wir haben dieses Jahr besonderen Fokus auf Nachwuchskünstler gelegt und stellen viele neue regionale Musiker:innen vor“, erklärt Mitorganisator Kay Albrecht und fügt an: „Wir feiern das 10. Jubiläum ganz besonders, weil es nicht immer einfach war, das Open Air als ein Team von Ehrenamtlichen zu organisieren. Deshalb freuen wir uns nach zwei Jahren Corona umso mehr, dass wir wieder ein buntes Eintagesfestival für die ganze Familie auf die Beine stellen konnten.“ Helfer sind für das kommende Jahr deshalb dringend gesucht, weil das Team Nachwuchs braucht.
Hard Facts:
Mehr coole News für euch
-
Das sind die Forderungen des morgigen CSD-Jena – Der t.akt Queer-Blog
-
Thüringen startet in die CSD-Saison – Der t.akt Queer-Blog
-
Polizei und das Gefahrengebiet „Festival“ – Worauf beim SMS zu achten ist