Die Kulturdirektion Erfurt ruft zum Einreichen von Vorschlägen für den Kulturpreis auf. Die Landeshauptstadt verleiht alle drei Jahre den Kulturpreis der Stadt Erfurt an Kulturakteure, die mit ihrem Schaffen das kulturelle Leben Erfurts auf besondere Art und Weise prägen und ehrt mit einem Preisgeld von 5.000 Euro ihre herausragenden kulturellen Verdienste, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt.
Erfurt sucht Kulturpreisträger
Alle Thüringer Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, bei der Kulturdirektion Erfurt Vorschläge für mögliche Preisträger einzureichen. Vorgeschlagen werden können sowohl natürliche als auch juristische Personen. Eure Vorschläge könnt ihr bis 1. März in schriftlicher Form bei der Stadtverwaltung Erfurt, Kulturdirektion, 99111 Erfurt oder per E-Mail an kulturdirektion@erfurt.de unter Nennung der vollständigen Absenderangabe einreichen. Dem Vorschlag solltet ihr eine möglichst aussagekräftige Beschreibung der kulturellen Arbeit des potenziellen Preisträgers beifügen.
Die Preisträger
Der späteren Auswahljury ist laut Mitteilung vorbehalten, ob sie einen Preisträger bestimmt oder den Preis auf mehrere Bewerber aufteilt – so wie bei der Vergabe des letzten Kulturpreises 2018, den sich die Imago Kunst- und Designschule und das Projekt Kalif Storch teilten.
Für mehr coole News klickt hier und lest das neue t.akt-Magazin online!
Hard Facts:
- Vorschläge können bis 1. März eingereicht werden
- Die Kulturdirektion erreicht ihr telefonisch unter 0361 655-1635 oder per E-Mail
- Erfurt Kultur bei Facebook
- Erfurt Kultur bei Instagram
Mehr coole News für euch:
-
Schnell, schneller, Sportwagen – Hier könnt ihr euer Traumauto mieten
-
Freundlich, fetzig und ein bissl mysteriös – Das sind Invisible Popcorn aus Erfurt
-
Abschlussfilm der Bauhaus-Uni Weimar beim “Max Ophüls Preis”-Filmfestival