Am 18. Mai eröffnet der erste Klangmarkt im KulturQuartier Erfurt seine Türen. Das Schauspielhaus im Klostergang steht an diesem Tag ganz im Zeichen der Musik, denn hier werden gebrauchte Musikinstrumente und Musikzubehör angeboten und Konzerte gespielt.
Klangmarkt findet in Erfurt statt
Vor allem private Anbieter und Bands werden hier als Standinhaber auftreten und ihr nicht mehr benötigtes Equipment veräußern ‐ von digital bis analog, von vintage bis „so gut wie neu“, von mechanischen bis zu elektrischen Instrumenten. Aber auch Musikzubehör wird an dem Samstag zwischen 12 bis 18 Uhr im KulturQuartier präsentiert.
Weiteres Highlight: kleine Bühne des KulturQuartier
Ein weiteres Highlight des Klangmarkts ist die kleine Bühne des KulturQuartier. Zeitgleich zum Flohmarkt werden dort Bands und Künstlerr aus der Region ihr Können zeigen und das Schauspielhaus in ein kleines Indoor‐Festival verwandeln.
Der Klangmarkt ist Teil des „Sommer in Rosé“
Mit dem KulturQuartier Erfurt hat der Klangmarkt einen hervorragenden Kooperationspartner gefunden. Der Klangmarkt ist somit Teil des „Sommer in Rosé“, der von Ende April bis in den Oktober hinein das Schauspielhaus zum Leben erwecken und zu einem lebendigen und vielfältigen Kulturort in der Erfurter Innenstadt machen wird.
Führungen durch das Schauspielhaus
Das KulturQuartier bietet beim Klangmarkts auch Führungen durch das Schauspielhaus an, bei denen man das Haus und seine Geschichte kennenlernen, vor allem aber mehr über die zukünftige Nutzung des Hauses erfahren kann.
Für mehr freshe News und geilen Scheiß:
Musiker und Bands bekommen hier eine Plattform
„Ich kenne ähnliche Veranstaltungen in Deutschland, aber leider gibt es hier in der Region nichts Vergleichbares, sodass ich die Idee hatte, selbst einen Markt zu veranstalten. Ganz wichtig finde ich dabei, dass auch Musiker und Bands hier eine Plattform bekommen, die weit über den Flohmarkt hinaus geht. Man kann sich kennenlernen, netzwerken, gemeinsam Pläne schmieden oder einfach mal eine Limo zusammen trinken. Neues kann enstehen und wachsen.“, so Marcus Johanning, der Initiator des Klangmarktes und selbst Musiker. „Mit dem KulturQuartier haben wir natürlich einen spannenden Kooperationspartner gefunden. Das Schauspielhaus ist für den Klangmarkt der nahezu perfekte Veranstaltungsort und die jetzige aber vor allem die zukünftige Nutzung des Hauses muss unterstützt werden.“, sagt Marcus Johanning.
Hard Facts:
- Weitere Infos zum Klangmarkt sowie die Anmeldung für einen eignen Stand oder als Band oder
Künstler findet Ihr hier - Klangmarkt auf Facebook und Instagram
- Hier geht’s zur Homepage
Mehr cooler Shit vom t.akt-Magazin:
-
KulturQuartier – PREVIEW Vol. 4 im Schauspielhaus
-
Schiller zeigt Erfurt ein 360 Grad-Erlebnis für die Sinne
-
Vom Sparer zum Aktionär – Dirk Müller zeigt, wie es geht