In Weimar könnt ihr am letzten Februarwochenende in verzauberte Welten und magische Geschichten eintauchen. In der Weimarhalle stehen zwei Shows an, auf die sich wohl insbesondere die jüngere Generation freuen wird – wobei wir natürlich niemandem ein Verbot aussprechen wollen. Denn etwas Magie und Zauber können wir doch alle gebrauchen.
Die Hexe Bibi kommt auf die Bühne
Am Samstag (24. Februar) könnt ihr Bibi und Tina bei ihrer außerirdischen Hitparade erleben. Begleitet die kleine Hexe Bibi und ihre Freund:innen dabei, wenn sie zahlreiche Herausforderungen meistern müssen, aber auch jede Menge Spaß haben werden. Allerbeste Unterhaltung für die ganze Familie ist laut Veranstalter garantiert, denn die neue Produktion wird eine faszinierende Bühnen-Show mit vielen Special Effects, tollen Choreographien und jeder Menge Hits sein, die zum Lachen, Tanzen und Mitsingen einladen.
Eine märchenhafte Kulisse für die Schöne und das Biest
Einen Tag später geht es nachmittags weiter mit „Die Schöne und das Biest – das Musical“. Das für seine fantasievollen Musicals bekannte Theater Liberi präsentiert das französische Volksmärchen in einer zeitgemäßen und unterhaltsamen Fassung. Ein bestens ausgebildetes Ensemble begeistert das Publikum mit abwechslungsreichen Choreographien zu romantischen Balladen und poppigen Songs mit Hitpotenzial. Auf der Bühne entsteht eine märchenhafte Kulisse: das wandelbare Bühnenbild wechselt zwischen Belles Zuhause und dem verzauberten Schloss, das mit den traumhaften Kostümen um die Wette funkelt.
Hard Facts:
- Bibi und Tina: 24. Februar | 17 Uhr
- Die Schöne und das Biest: 25. Februar | 15 Uhr
- Tickets gibt´s hier