Die Stadt Erfurt ruft Kulturakteure und Projektträger auf, sich im Rahmen des kulturellen Jahresthemas „Kultur bildet Stadt“ zu bewerben. Wie ein Sprecher der Stadt Erfurt dem t.akt-Magazin mitteilt, werden insgesamt 200.000 Euro Förderung bereitgestellt. Das auf die kulturelle Bildung ausgelegte Jahresthema biete demnach allen Akteuren die Möglichkeit, ein Projekt in Verbindung mit mindestens einem weiteren Kooperationspartner durchzuführen.
Erfurt fördert Kultur mit 200.000 Euro
Angesprochen sind alle künstlerischen Sparten, die interkulturelle Arbeit, spartenübergreifende Projekte sowie Projekte der nachhaltigen Bildung, die das lebenslange Lernen befördern. In der Konzeption sollen neben dem Kooperationspartner mindestens drei Ziele benannt werden, die das Projekt verfolgt und drei Maßnahmen, mit denen der pädagogische Ansatz erreicht werden soll.
Kulturakteure und Projektträger gesucht
Alle Projektträger sind aufgerufen, ihre Anträge inklusive aussagekräftiger Konzeptionen und möglichst detaillierter Kosten- und Finanzierungspläne auf der Grundlage der Richtlinie zur kommunalen Kulturförderung bis zum 31. Oktober 2019 an die Stadtverwaltung Erfurt, Kulturdirektion, SG Soziokultur/Kulturelle Bildung, Anger 37, 99084 Erfurt zu richten. Einen Antragsvordruck findet ihr im Web unter www.erfurt.de, Suchbegriff: Kulturförderung.
Der Kulturstammtisch lädt ein
Alle, die noch auf der Suche nach Projektideen oder potenziellen Kooperationspartnern für ihre Vorhaben sind, lädt die Stadt Erfurt gemeinsam mit der Ständigen Kulturvertretung am 12. September, um 18 Uhr, zur „Kulturstammtisch Sonderedition“ ins Haus Dacheröden ein. Hier wird die Idee zum nächsten Jahresthema erläutert. Anschließend besteht die Möglichkeit sich zu vernetzen. Für eine bessere Planung der Veranstaltung wird bis zum 5.September um Anmeldung unter kulturfoerderung@erfurt.de gebeten.
Hard Facts:
- Wann: bis zum 31. Oktober 2019
- Wo: SG Soziokultur/Kulturelle Bildung | Anger 37 | Erfurt
- mehr Informationen findest du hier