„Wir sind zurück“, heißt es im September aus dem Waidspeicher in Erfurt. Das Thüringer Satiretheater und Kabarett „Die Arche“ ruft zum Angriff und ist laut Mitteilung nach monatelanger Zwangspause zurück mit frischen Ideen, die sich hoffentlich für die Zukunft als krisenfest erweisen. „Dazu braucht es natürlich euren Mut, den Waidspeicher wieder zu besuchen – aber keine Angst, das Kabarett ist für die veränderten Bedingungen gerüstet“, heißt es weiter.
Die Arche ist zurück mit frischem Wind
Neben dem laufenden Programm, das am 3. September mit dem Stück „Geht‘s noch!?“ startet, gibt es gleich zwei Premieren-Höhepunkte. Veredelt werden diese laut Mitteilung vom Kabarettisten-Duo Bermuda Zweieck. Daniel Gracz und Fabian Hagedorn begrüßen am 25. September im „Thronsaal“ der „Arche“ Gäste aus Kultur, Politik und Gesellschaft zum Talk. Die Moderatoren sorgen dabei für einen musikalischen Rahmen und skurrile Fragen.
Tolle neue Premieren erwarten euch
Der zweite Premieren-Höhepunkt folgt pünktlich zum deutschen Einheitstag. Am 3. Oktober feiert das Stück „Die 10 Verbote“ Premiere, unter die Lupe genommen werden diese von den „Arche“-Oldies Ulf Annel und Andreas Pflug, dazu neu als Verstärkung Nicolas Jantosch, um auch die „Jugendquote“ zu erfüllen. Zudem auf dem Spielplan: „Zicken-Zoff“. Drei Frauen – brünett, blond und rot – liefern sich eine turbulente Schlacht in allen Bereichen des Lebens. Ob nun Kindererziehung, Männerpflege, Glück und Unglück, Jugend und Alter, Internet- und Schönheitswahn – Zoff ist vorprogrammiert.
Digital wird es bei „Seid Netz zueinander!“ Um den Netzwahnsinn nicht nur dem www zu überlassen, fahndet die „Arche“ satirisch nach weiteren Netzen. Ein Programm zwischen sozialem
Netz, Stromnetz und Einkaufsnetz, manchmal ohne Netz und doppelten Boden.
Für mehr Events und coole News klickt hier und lest das neue t.akt-Magazin online!
Hard Facts:
- Wo: Kabarett „Die Arche“ Waidspeicher | Domplatz 18 | Erfurt
- Mehr Infos findet ihr hier